Risikohinweis & Haftungsausschluss

Der geführte Blog dient einzig und allein dazu, im zusammenstehenden Wikifolio (WF000SIEMA) für Transparenz bei den Handelsentscheidungen zu sorgen.

Risikohinweis & Haftungsausschluss

§ 1 | Zulässiger Personenkreis, Wesen des Blogs „siema-wikifolio.blogspot.de“

Alle dargestellten Inhalte richten sich ausschließlich an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Geschäftssitz in Deutschland haben. Insbesondere US-Personen im Sinne der Regulation S des US Securities Act von 1933 sowie Personen in Großbritannien, Nordirland, Kanada und Japan ist der Aufruf der dargestellten Inhalte nicht gestattet. Im Übrigen ist im Einzelfall durch die jeweilige Person selbst Sorge dafür zu tragen, dass etwaige landesrechtliche Beschränkungen eingehalten werden.

Der geführte Blog und darin veröffentlichte Beiträge sind weder geeignet noch
dazu gedacht, Anlagevermittlung oder Anlageberatung nach § 1 Abs. 1a S. 2 Nr. 1
bzw. 1a KWG zu leisten.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor kann in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Analysen investiert sein.
Es kann im Einzelfall nicht ausgeschlossen werden, dass der Autor Long- oder Shortpositionen in den Wertpapieren/ Derivaten hält, die Gegenstand der Analysen oder anderer Informationen sind.


§ 2.1 | Haftung für Inhalte und Informationen

Martin Siedentopf, der Beiträge/Kommentare/Grafiken/Informationen („Beiträge“) innerhalb dieses Blogs bereitstellt, übernimmt trotz sorgfältiger Beschaffung und Bereitstellung keine Haftung, weder mittelbar noch unmittelbar, für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität und/oder Genauigkeit sowie Verfügbarkeit der im Rahmen dieses Blogs zum Abruf bereitgehaltenen und angezeigten Börsen- und Wirtschaftsinformationen, allgemeinen Marktdaten und sonstigen Beiträge. Jedwede Beiträge stellen keinesfalls einen Aufruf zur allgemeinen oder individuellen Nachbildung, insbesondere nicht zum Kauf oder Verkauf von
Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten, auch nicht stillschweigend, dar.

Leser und Teilnehmer, 

welche veröffentlichten Beiträge entgegen dieser Hinweise dazu nutzen, individuelle Anlageentscheidungen zu treffen bzw. Transaktionen durchzuführen, handeln in vollem Umfang auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Der Blogbetreiber hat nicht alle Informationen, auf die sich die Beiträge stützen, selbst geprüft. Der Blogbetreiber übernimmt keine Haftung, weder einzeln noch gesamtschuldnerisch, für Schäden, die durch die Verteilung/Verwendung dieser Beiträge verursacht oder damit im Zusammenhang stehen.

Der Blogbetreiber/Autor haftet auch nicht für Schäden, die durch höhere Gewalt, Aufruhr, Kriegs- und Naturereignisse oder durch sonstige von ihr nicht zu vertretende Vorkommnisse oder auf nicht schuldhaft verursachte, technische Störungen zurückzuführen sind. Als höhere
Gewalt gelten auch Computerviren oder vorsätzliche Angriffe auf EDV-Systeme durch „Hacker“, sofern jeweils angemessene Schutzvorkehrungen hiergegen getroffen wurden.


§ 2.2 | Haftung für Hyperlinks

Der Blog enthält Verknüpfungen („Hyperlinks“) zu Internetseiten und Ressourcen externer Anbieter im Internet. Der Blogbetreiber hat keinen Einfluss auf die verbundenen Quellen und ist
nicht verantwortlich für den Inhalt irgendeiner verbundenen Ressource oder eines Hyperlinks, der auf einer verbundenen Ressource enthalten ist.  



 

§ 3 | Keine Beratung / Anlageempfehlung

Mit den Posts / Beiträgen werden ausdrücklich keine Finanzdienstleistungen im Sinne des KWG und auch keine solchen im Sinne des WpHG erbracht. Der Blogbetreiber/Autor hat nicht alle Informationen, auf die sich die Beiträge stützen, selbst geprüft. Auch deswegen können und sollen die hier veröffentlichen Analysen, Marktkommentare, Handelssignale und Transaktionen
keine Anlageberatung darstellen. Die Beiträge stellen weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten dar; sie entsprechen lediglich dem vermeintlichen Ereignis des verwendeten Handelssystems. Dementsprechend gibt der Blogbetreiber/Autor keine Gewährleistungen oder Zusicherungen hinsichtlich der Vollständigkeit und Richtigkeit der in diesem Blog enthaltenen Beiträge ab.

Die in diesem Blog bereitgestellten Beiträge können und sollen ein fachliches, speziell auf die
persönlichen und finanziellen Verhältnisse der betreffenden Person zugeschnittenes Beratungsgespräch durch eine Bank oder einen sonstigen Finanzdienstleister oder eine sonstige qualifizierte Person nicht ersetzen. Eine Investitionsentscheidung bezüglich etwaiger Wertpapiere sollte immer auf der Grundlage eines solchen Beratungsgespräches sowie der Prospektdokumentation oder eines Informationsmemorandums erfolgen; auf keinen Fall jedoch auf der Grundlage der Beiträge innerhalb des Blogs.

Es wird ausdrücklich auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hingewiesen. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Finanztermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken gegenüber, die nicht nur einen Totalverlust des eingesetzten Kapitals, sondern darüber hinausgehende Verluste nach sich ziehen können. Aus diesem Grund setzt diese Art von Geschäften vertiefte Kenntnisse in Bezug auf diese Finanzprodukte, die Wertpapiermärkte,
Wertpapierhandelstechniken und -strategien voraus.

Die in diesem Blog dargestellten Informationen und Überblicke zu Wertentwicklungen in der
Vergangenheit bieten keinen verlässlichen Indikator für zukünftige Ergebnisse.

Bitte beachten Sie die Angaben zum Stand der Beiträge. Diese können insbesondere durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgehaltenen Beiträge geändert wurden.

Nur Verbraucher, die gem. § 37d WpHG bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Finanztermingeschäfte" gelesen und verstanden haben, sowie das Formular "Wichtige Information über die Verlustrisiken bei Finanztermingeschäften" gelesen und unterschrieben haben, sind berechtigt, am Handel mit Optionsscheinen und sonstigen Finanztermingeschäften teilzunehmen.


§ 4 | Salvatorischer Hinweis

Sind oder werden einzelne Bestimmungen des Risikohinweises und des Haftungsausschlusses unwirksam, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen davon
unberührt. Die Parteien verpflichten sich stattdessen zur Vereinbarung einer der wegfallenden Regelung möglichst nahekommenden Bestimmung. Gleiches gilt für Regelungslücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen