Mittwoch, 5. Februar 2014

06.02. Long BASF, geschlossen am 10.02.

Am 06.02. Long Position auf BASF. Gekauft wurden 6000 Zerti´s zu 0,25 € per Limitkauf. Der Initialstop liegt hier bei 0,10 €, was ein Risiko von 900 € bedeutet.

Setup: Die letzten beiden Tage wurde die Unterstützungslinie (hier leigt auch das 50er Fibo der letzten Aufwärtsbewegung) bei 76,17 € jeweils getriggert. Diese sollte hierdurch bestätigt worden sind. Somit könnte die Korrektur hier enden und der Trend sich fortsetzen.

Ein erster Teilverkauf wird bei 0,40 € getätigt.

Der geplante Teilverkauf zu 0,40 € konnte am  07.02. realisiert werden, dadruch kein Risiko mehr in der Position und dennoch entschloss ich mich am 10.02. wegen einer roten Kerze den Rest der Position zu schließen. Es wurde somit ein Gewinn von 810 € realisiert. Dennoch gibt es einige Fragen, die ich mir stellen sollte.

  • Warum die Position gleich auf gelößt.
  • Warum nicht einfach den Stop auf Einstand gezogen
  • Warum Angst, warum den Regeln nicht vertraut.
Allerdigns wurde diese Position auch geschlossen, da ich ein Signal in die andere Richtung ausgemacht hatte. Dazu gibt es einen anderen Post.

Ich muss mich zunehmend in Geduld üben und sollte eine Regel finden, wann der Stop nachgezogen wird, z.B. auf Einstand.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen