Montag, 27. Januar 2014

Zusammenfassung der Trades der letzten Wochen

Leider war es mir in letzter Zeit nicht möglich den Blog aktiv zu halten und zu jedem Trade einen Post zu führen. Daher hier nun die Trades der letzten Wochen in einer kurzen Zusammenfassung. Ich bin auch dabei eine Tabelle mit allen Werten zu führen und werde diese demnächst auf einer extra Seite als pdf zur Verfügung stellen.

Die Position in Lanxess habe ich am 17.01. zu 0,12 € verkauf und Heidelbergcement wurde leider am 08.01. geknockt.

Am 07.01. habe ich ein Short Zerti auf Daimler erworben. Am 09.01. habe ich die Position allerdings bereits wieder geschlossen, da der gedankliche Stop erreicht wurde.










Am 10.01. entschloss ich mich für eine Shortposition bei der Commerzbank. Die Idee war hier Korrektur an das untere Ende des Trendkanals und der abprall an der längerfristigen Trendlinie. Leider gelang der Commerzbank ein Ausbruch aus dem Abwärtstrend und zu allem Übel, wurde die Knockoutgrenze erreicht bevor ich das Zerti verkaufen konnte. Dadurch wurde sogar die Risikoregel verletzt und 4% des Gesamtdepots gingen verloren. Habe hier einfach zu lange gezögert die Posi aufzulösen, MIST!



Weiter ging es am 16.01. mit Fresenius Med., der erste Erfolg. Die Idee war auf einen Gap close zu spekulieren nach dem die kleine Aufwärttrendlinie getestet wurde. Gekauft wurde eine Long-Zerti zu 0,23 € und der Stop lag initial bei 0,10 €. Aufgelöst wurde die komplette Position am 21.01. zu 0,39 €. Dies entspricht einem CRV von 1,23 und der erste Gewinn wurde realisiert. So kann es weiter gehen.








Die nächsten Trades folgen im kommenden Post und ich gelobe Besserung was die Aktualität und Nachvollziehbarkeit angeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen